FAQ

Unsere Produkte sind einzigartig und von Hand gefertigt. Wenn etwas, das Sie lieben ausverkauft ist, können Sie sich an uns wenden, und wir können ein neues Produkt nur für Sie anfertigen. <

<Jedes unserer Produktangebote enthält Kleidungsmaße, um sicherzustellen, dass Sie Ihre perfekte Passform finden. Sie können direkt zur size chart , um mehr zu erfahren.

Unsere Kleider werden in Europa handgemacht.

Wir haben einen Showroom in Frankfurt (get direction), in dem wir mindestens eine Größe pro Kleid präsentieren, damit Sie unsere hochwertigen Produkte fühlen, anfassen und sich von unserer Modeexpertin - Frau Anisa Kurtaj - beraten lassen können.

Wir können Bestellungen von fast überall auf der Welt entgegennehmen! Bitte bestellen Sie Ihr Kleid über unsere Website und achten Sie darauf, Ihre korrekte Rechnungsadresse anzugeben (falsche Rechnungsadressen können zur Stornierung von Bestellungen führen).

Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos. Der Versand in die EU sowie in die Schweiz und nach Großbritannien kostet 9,90 €. Der Versand in die EU-Länder sowie in die Schweiz und das Vereinigte Königreich ist ab einem Bestellwert von 150 € kostenlos. Internationale Versandkosten €17,90.<

<Unser Team ist in der Regel in der Lage, Bestellungen für den Versand innerhalb von einem (01) Tag zu bearbeiten. Bei hohem Bestellaufkommen kann es manchmal vorkommen, dass die Bearbeitung etwas länger dauert. Die Versandzeiten hängen von der Versandart ab, die Sie an der Kasse wählen. Weitere Informationen zu den Versandoptionen finden Sie in unseren Shipping Info Page.

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer . Sie erhalten auch eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer, sobald wir Ihre Artikel versandt haben. Wenn Sie nicht innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf eine Auftragsbestätigung oder eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten, wenden Sie sich telefonisch an unser Kundendienstteam unter +49178-531-4558 oder per E-Mail unter <info@lanise.de, und sie helfen Ihnen gerne weiter.

Sie haben das Recht, die Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist erlischt 14 Tage nach dem Sie oder ein von Iihnen beauftragter Dritter, der nicht der Paketzusteller ist, die Ware erhalten.>

Sie müssen uns per E-Mail unter info@lanise.de oder telefonisch +49178-531-4558 über Ihre Entscheidung informieren, die Bestellung zu stornieren. Der Widerruf muss in Textform eingehen (z.B. einen Brief per Post, Fax oder E-Mail).

Sie können online einkaufen unter lanise.de

Sie können auch telefonisch bestellen:+49178-531-4558

Sie können uns auch im Ausstellungsraum am Markt 2, 60311 Frankfurt, Deutschland, Montag - Samstag 11:00 - 18:00 Uhr besuchen.

L'ANISÉ akzeptiert alle Arten von Kreditkarten, einschließlich Visa, Mastercard, sowie Google Pay, Apple Pay und Paypal.

<Nachdem Sie online bestellt haben, bringen Sie bitte Ihre Auftragsbestätigungs-E-Mail (gerne mobil) und Ihren Ausweis mit in den Showroom und zeigen es unserem Team vor Ort! Stellen Sie bitte sicher, dass der Ausweis gültig und noch nicht abgelaufen ist. Sie müssen Ihre Zahlungsbestätigung nicht vorzeigen.

Sie können Ihre Bestellung während der folgenden Geschäftszeiten abholen:

Montag - Samstag 11:00 - 18:00.

Rücksendeversandkosten werden von uns nicht übernommen, wenn der endgültige Einkaufswert weniger als €150 beträgt oder wenn Sie außerhalb Deutschlands bestellen. Die Kosten für den Versand der Ware an den Kunden werden unter keinen Umständen erstattet.

Im Falle einer Rücksendung wird der Wert der Rücksendung vom ursprünglichen Bestellwert abgezogen. Ab einem Bestellwert von 150 € ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenfrei. Beträgt der Bestellwert nach Abzug der Rücksendung weniger als 150 €, werden die Versandkosten der Bestellung in Rechnung gestellt. Wenn ein Kunde z.B. eine kostenlose Lieferung im Wert von 170 € bestellt und dann Ware im Wert von 60 € zurückschickt, beträgt der finale Bestellwert 110 €. Die Bestellung erfüllt somit nicht mehr die Bedingungen für den kostenlosen Versand.

Für weitere Informationen zu den Rückgabebestimmungen besuchen Sie bitte unsere Seite Rückerstattungsrichtlinie Seite.

Für unsere Kleider ist nur eine Trockenreinigung möglich.

Unsere E-Geschenkkarten können auf unserer Website über diesen link erworben werden. Sie werden dem Empfänger per E-Mail zugestellt und können sowohl im Geschäft als auch online unter www.lanise.de verwendet werden. Sie werden in der Regel innerhalb weniger Augenblicke nach dem Kauf per E-Mail versandt. Wenn Sie innerhalb von 24-48 Stunden keine E-Mail erhalten, kontaktieren Sie uns bitte (<+491785314558), damit wir dies für Sie überprüfen können.

Um ein L'ANISÉ Kleid zu mieten, müssen Sie zunächst das Kleid mit der gewünschten Farbe und Größe auswählen. Wenden Sie sich dann an unser Team unter WhatsApp, phone, or email um die Reservierung vorzunehmen. Sobald Sie Ihr Kleid gefunden und die Reservierung vorgenommen haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Reservierungsbestätigung.

  • Die Mietdauer beträgt sieben Tage (vom Tag des Versands bis zum Tag der Rückgabe).
  • Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Der Versand erfolgt nach Zahlung der Anzahlung pünktlich zur gewünschten Mietdauer.

Wenn Sie in Frankfurt oder Umgebung wohnen, rufen Sie uns bitte an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, um einen Termin für eine Anprobe in unserem Showroom zu vereinbaren. Wir beraten Sie gerne vor Ort, um das richtige Kleid für Ihren besonderen Anlass zu finden.

Im Falle einer Abholung Im Showroom vor Ort in Frankfurt-Altstadt, beträgt die Mietdauer maximal vier Tage. Die Kaution wird in bar bezahlt, wenn Sie das Kleid im Geschäft abholen. Sie müssen im Showroom eine Kopie Ihres Ausweises volegen.

Rückgabe

Die Rücksendung erfolgt zum vereinbarten Termin. Wir erstatten die Anzahlung, nachdem der Zustand des Kleides überprüft wurde.

Bitte beachten Sie: L’ANISE Frankfurt haftet nicht für beschädigte Kleider. Es besteht kein Anspruch auf Entschädigung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Haben Sie Ihre Frage in den oben aufgeführten Abschnitten nicht gesehen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@lanise.com oder füllen Sie das untenstehende Formular aus, und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden!

Kontaktieren Sie uns

FAQ

Our products are unique and made by hand. If something you love has sold out, you can reach out to us, and we can make a new one just for you.

Each of our product listings include garment measurements to ensure you find your perfect fit, or you can go directly to the size chart to find out more.

Our dresses are handmade in Europe.

We have a showroom in Frankfurt (get direction), where we showcase at least one size per piece so you can feel, touch our high-quality products and receive the advice from our fashion expert - Mrs. Anisa Kurtaj.

We can take orders from almost anywhere in the world! Please purchase your clothing through our website and be sure to list your correct billing address (incorrect billing addresses may result in canceled orders).

Shipping within Germany is free. EU shipping as well as to Switzerland and the UK costs €9,90. Shipment to EU countries, Switzerland and the UK is free of charge for orders over €150. International shipping costs €17,90.

Our processing team is usually able to process orders for shipment in one (01) day. During busier sales and seasons, we ask you for 06 to 10 working days for processing. Shipment times vary based on the type of shipping you choose at checkout. For more information on Shipping Options, please visit our Shipping Info Page.

After you place your order, you should receive an email with your order number. You will also receive an email with tracking once we have shipped your items. If you don’t receive an order confirmation or tracking number within 24 hours of your purchase, contact our Customer Support Team by phone at +49178-531-4558 or by email at info@lanise.de, and they would be happy to help.

You have the right to cancel the order within 14 days without giving any reason. The cancellation period will expire after 14 days from the day on which you acquire, or a third party other than the carrier and indicated by you acquires, physical possession of the goods.

You must inform us by e-mail at info@lanise.de or phone: +49178-531-4558 of your decision to cancel this contract by a clear statement (e.g., a letter sent by post, fax, or e-mail).

You can shop online at lanise.de

You can also order by phone: +49178-531-4558 

You can also visit us at the showroom at Markt 2, 60311 Frankfurt, Germany, Monday - Saturday 11:00 - 18:00.

L’ANISÉ accepts all forms of credit cards, including Visa, Mastercard as well as Google Pay, Apple Pay, and Paypal.

You have to bring your order confirmation email and photo ID to the showroom and show it to a team member! Be sure the ID is valid and has not yet expired. You will not need to show your method of payment at the showroom.

You can collect your order during the following hours of business:

Monday - Saturday 11:00 - 18:00.

Return shipping costs will not be covered by us if the final purchase value is less than €150 or if you order outside of Germany. The shipping costs of the goods to the customer will not be refunded under any circumstances.

In case of a return, the value of the return will be deducted from the original order value. From an order value of €150 the shipping within Germany is free of charge. If the order value is less than €150 after deducting the return, the delivery costs of the order will be charged. For example, if a customer orders €170 worth of free shipping and then returns €60 worth, the original order value is €110. The order then no longer meets the requirement for free shipping.

For more information on return policy, please visit our Refund Policy Page.

Yes, the dresses that we have can be cleaned only with chemical cleaning.

Our E-gift cards can be purchased on our website using this link. They are delivered via email to the recipient and can be used, both in-store and online at lanise.com. They are usually emailed within a few moments of purchase. If you do not receive an email within 24-48 hours, please contact us (+491785314558), so we can check on this for you.

To get the dress for rent by L’ANISÉ, you must first choose the dress with the colour and size you want. You should then contact the staff on WhatsApp, phone, or email to make a reservation. Once you have found your desired model and have made the reservation you will receive an email from us with the reservation confirmation.

After the advance payment of the rental price has been paid, the selected model is reserved.

  • The rental period is seven days (from the day of dispatch to the day of the return).
  • Shipping is only possible within Germany. The dispatch takes place after payment of the deposit, in time for the desired rental period.

If you live in Frankfurt or the surrounding area, please call us or write us an email to make an appointment for a fitting in our showroom. At the scheduled appointment, we will be happy to advise you to find the right dress for your special event.

In case of personal collecting and returning to our shop in Frankfurt-Altstadt, the rental period is a maximum of four days. The deposit is paid in cash when you pick it up at the store. You also have to give a copy of your passport in the showroom.

Returns

The return or the return shipment takes place on the agreed date. We will reimburse the deposit after the condition of the outfit has been checked.

Please note: L‘ANISE Frankfurt is not responsible for the damaged dresses. There is no right to compensation. Thank you for your understanding.


Didn’t see your question in the sections listed above? Contact us by emailing info@lanise.com or fill out the form below, and we will get back to you as soon as possible!

Contact us